Unbekannte Substanzen: Bundesstraße 16 lange Zeit gesperrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.06.2023 20:43

Unbekannte Substanzen: Bundesstraße 16 lange Zeit gesperrt

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

Wegen unbekannter Substanzen auf der Bundesstraße 16 ist diese zwischen der A93 und Bad Abbach am Montag voll gesperrt worden. Nach einigen Stunden kam dann am Abend Entwarnung: Die Untersuchung des weißen Schaums und des Pulvers habe ergeben, dass die Substanzen ungefährlich und ungiftig sind, teilte die Polizei Niederbayern per Twitter mit. Die Sperrung der B16 sei aufgehoben worden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren zuvor vor Ort, der Verkehrsraum war weiträumig abgesperrt worden. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-951349/2


Von dpa
north