Super Bowl: Usher singt mit Überraschungsgästen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.02.2024 03:50

Super Bowl: Usher singt mit Überraschungsgästen

Usher war schon 2011 gemeinsam mit den Black Eyed Peas in der Halbzeitshow aufgetreten. (Foto: Brynn Anderson/AP/dpa)
Usher war schon 2011 gemeinsam mit den Black Eyed Peas in der Halbzeitshow aufgetreten. (Foto: Brynn Anderson/AP/dpa)
Usher war schon 2011 gemeinsam mit den Black Eyed Peas in der Halbzeitshow aufgetreten. (Foto: Brynn Anderson/AP/dpa)

Mit Rollschuhen und berühmten Überraschungsgästen hat der US-Musiker Usher in der Halbzeit des Super Bowls eine Reihe seiner größten Hits präsentiert. Superstar Taylor Swift bejubelte nach Spielabschluss den Sieg ihres Freundes Travis Kelce und seiner Kansas City Chiefs. An der Seite von Usher zeigten sich in der rund viertelstündigen Show in der Halbzeit des NFL-Finales zwischen Titelverteidiger Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers die Musikerinnen Alicia Keys und H.E.R. sowie die Rapper Ludacris und Lil Jon. Zudem waren dutzende Tänzer und Tänzerinnen sowie Blaskapellen Teil des Spektakels. 

Usher selbst wechselte mehrfach sein Outfit, zog sich das Oberteil dann ganz aus, tanzte auf einer Bühne, die mal einer Uhr und mal einem Feuer glich - und zeigte sich zeitweise sogar auf Rollschuhen. Von den rund 60 000 Zuschauern im Stadion gab es dafür viel Jubel und Applaus. Im Publikum des Super Bowls saßen Stars wie Queen Latifah, Beyoncé und Jay-Z, Lizzo, Leonardo DiCaprio, Jeff Goldblum, Justin und Hailey Bieber, Martha Stewart, Travis Scott, Kelly Clarkson, Lady Gaga und Fat Joe sowie der Technologie-Milliardär Elon Musk.

Der 45-jährige Usher war schon 2011 gemeinsam mit den Black Eyed Peas in der Halbzeitshow aufgetreten, die als eine der größten Bühnen der Musikwelt gilt. Der R&B-Musiker wurde mit Hits wie „Nice & Slow“, „You Make Me Wanna...“, „U Got It Bad“ und „Yeah!“ weltberühmt. 

Alle Augen auf Taylor Swift gerichtet

Vor Spielbeginn hatte bereits die Country-Sängerin Reba McEntire die US-Nationalhymne „Star-Spangled Banner“ vorgetragen und der Musiker Post Malone das Lied „America The Beautiful“ gesungen. Dazu schunkelte in einer Loge auch die direkt von einer Konzertreihe in Tokio angereiste Swift, die seit einigen Monaten mit Football-Star Kelce zusammen ist. Swift - bekleidet mit dunkler Hose, dunklem Oberteil und roter Jacke - war mit der Musikerin Ice Spice und der Schauspielerin Blake Lively ins Stadion gekommen. Zuvor war viel darüber spekuliert worden, ob Swift es rechtzeitig zu dem Spektakel schaffen und anwesend sein würde.

Von der Loge aus jubelte sie dann gemeinsam mit ihrer Begleitung den Kansas City Chiefs zu. Hin und wieder wurde sie dabei auch auf einer Leinwand im Stadion gezeigt. Das führte in dem Stadion, in dem die Anhänger der 49ers akustisch die Oberhand hatten, zu Jubel, aber auch zu Buh-Rufen. Einmal leerte Swift daraufhin den Getränkebecher, den sie in der Hand hielt, in einem Zug aus und knallte ihn danach auf den Tisch vor sich. Nach Spielende zeigte sich Swift auf dem Platz, umarmte und küsste Kelce. 

Swift und Kelce sind seit vergangenem Jahr ein Paar. Die 34-Jährige hat zahlreiche Partien der Chiefs im Stadion besucht. Die Romanze zwischen Pop-Superstar und Football-Superstar wird von Millionen Fans weltweit verfolgt. Aufgeregte Debatten hatten sich auch seit Wochen darum gedreht, ob der Popstar sich vielleicht beim Super Bowl zum US-Präsidentschaftswahlkampf äußern und erneut - wie schon 2020 - den Demokraten Joe Biden unterstützen könnte - und wenn ja, mit welcher Wirkung. Das passierte jedoch nicht. 

© dpa-infocom, dpa:240212-99-955946/3


Von dpa
north