Skirennfahrerin Schmotz beendet Karriere | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.04.2023 13:48

Skirennfahrerin Schmotz beendet Karriere

Marlene Schmotz in Aktion. (Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild)
Marlene Schmotz in Aktion. (Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild)
Marlene Schmotz in Aktion. (Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild)

Skirennfahrerin Marlene Schmotz beendet ihre Karriere. Das teilte die 29-Jährige am Donnerstag über die sozialen Medien mit. „Mein Körper und Geist sind nicht mehr bereit, 100 Prozent zu geben“, schrieb die Sportlerin vom SC Leitzachtal bei Instagram. „Es waren intensive Jahre voller Emotionen, Höhen und Tiefen. Was bleibt, sind viele tolle Erinnerungen und ich bin unendlich dankbar für all das, was ich erleben durfte.“ Insgesamt sei es eine „wahnsinnig schöne Zeit“ gewesen.

Schmotz hatte vor etwas mehr als zehn Jahren ihr Weltcup-Debüt gefeiert, wurde seitdem aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Ihr bestes Ergebnis war ein neunter Platz im Riesenslalom von Chamonix im Dezember 2019. In der abgelaufenen Saison holte die Technik-Spezialistin keine Punkte.

© dpa-infocom, dpa:230413-99-301140/2


Von dpa
north