Pfau läuft durch fremde Gärten und flüchtet sich auf Dach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2023 21:16

Pfau läuft durch fremde Gärten und flüchtet sich auf Dach

Ein Pfau ab Abwegen ist am Dienstag im bayerischen Saaldorf durch Gärten gelaufen und schließlich auf ein Dach geflüchtet. Sämtliche Einfangversuche durch die Beamten, sogar mit Unterstützung eines örtlichen Falkners, verliefen erfolglos, wie die Polizei mitteilte. Eine Gefahr für den Pfau bestehe derzeit nicht, sagte ein Polizeisprecher. Die Fangversuche sollten am Mittwoch mit Tierärzten und Tierpflegern fortgesetzt werden.

Der Zoo Salzburg vermisse keinen Pfau, teilte die Polizei mit. Die Beamten hoffen darauf, dass sich ein Besitzer meldet, da Pfauen auch teilweise als Haustiere gehalten werden.

Auf das Tier waren Anwohner aufmerksam geworden, weil sich der Pfau in ihrem Garten aufgehalten hatte. Das Tier ist ein Weibchen mit blauem Hals und dunklen Federn.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-882294/2


Von dpa
north