Nürnbergs Leihspieler Puerta wechselt zurück zu Leverkusen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.06.2023 16:09

Nürnbergs Leihspieler Puerta wechselt zurück zu Leverkusen

Der Nürnberger Sportvorstand Dieter Hecking während einer Pressekonferenz. (Foto: Daniel Löb/dpa/Archivbild)
Der Nürnberger Sportvorstand Dieter Hecking während einer Pressekonferenz. (Foto: Daniel Löb/dpa/Archivbild)
Der Nürnberger Sportvorstand Dieter Hecking während einer Pressekonferenz. (Foto: Daniel Löb/dpa/Archivbild)

Mittelfeldspieler Gustavo Puerta kehrt früher als geplant vom 1. FC Nürnberg zurück zu Bayer 04 Leverkusen. Der Kolumbianer war im Januar auf Leihbasis vom Bundesligisten zum fränkischen Fußball-Zweitligisten gewechselt, er stand für die Nürnberger allerdings keine einzige Minute auf dem Feld. „Gustavo ist während einer schwierigen Phase der Saison zu uns gekommen, hat im Training seine Klasse gezeigt und diese jetzt auch wieder bei der U20-Nationalmannschaft untermauert“, äußerte FCN-Sportvorstand Dieter Hecking in einer Vereinsmitteilung vom Dienstag. Bayer Leverkusen habe nun von seinem vertraglich festgelegten Rückholrecht Gebrauch gemacht und werde Puerta mit in die Vorbereitung nehmen.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-961463/2


Von dpa
north