Nagelsmann zu PSG? Kingsley Coman lobt Ex-Trainer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.06.2023 10:01

Nagelsmann zu PSG? Kingsley Coman lobt Ex-Trainer

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann (l) tröstet Kingsley Coman, der nach einer roten Karte vom Platz geht. (Foto: Matthias Balk/dpa)
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann (l) tröstet Kingsley Coman, der nach einer roten Karte vom Platz geht. (Foto: Matthias Balk/dpa)
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann (l) tröstet Kingsley Coman, der nach einer roten Karte vom Platz geht. (Foto: Matthias Balk/dpa)

Inmitten der Gerüchte um einen Wechsel von Julian Nagelsmann zu Paris Saint-Germain hat Bayern-Profi Kingsley Coman seinen früheren Coach gelobt. „Das ist ein super Trainer“, sagte der französische Nationalspieler des FC Bayern München dem Sender RMC Sport. „Er hat viel Lust, er ist jung, und ich wünsche ihm für das Weitere alles Gute. Ich weiß, dass er gute Dinge machen wird, egal zu welchem Club er geht.“

Paris Saint-Germain hat sich nach französischen Medienberichten von Trainer Christophe Galtier getrennt. Am Dienstag soll der 56-Jährige darüber informiert worden sein, dass für ihn nach nur einem Jahr schon wieder Schluss ist. Zwar gewann Galtier mit PSG die elfte französische Fußball-Meisterschaft - denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung vor RC Lens. Aber das Starensemble von der Seine scheiterte einmal mehr in der Champions League. Da war im Achtelfinale gegen den damals noch von Nagelsmann trainierten FC Bayern Schluss.

Ausgerechnet der 35-jährige Nagelsmann könnte nun bei PSG, Ex-Club des jetzigen Bayern-Chefs Thomas Tuchel, übernehmen. Eine Einigung stehe laut Medien kurz bevor. Nagelsmann ist nach seinem Rauswurf bei den Bayern im Frühjahr derzeit ohne Verein.

© dpa-infocom, dpa:230607-99-969112/2


Von dpa
north