Lastwagen erfasst Pedelec-Fahrer: 83-Jähriger stirbt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2023 11:52

Lastwagen erfasst Pedelec-Fahrer: 83-Jähriger stirbt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen-Anhänger in Niederbayern ist ein Pedelec-Fahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der 83-Jährige habe in Zwiesel (Landkreis Regen) hinter dem Unimog-Gespann abbiegen wollen, dabei aber den Anhänger des Fahrzeugs übersehen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann sei deshalb am Donnerstag von den Reifen des Anhängers erfasst worden. Einen Tag später erlag er laut einem Polizeisprecher seinen Verletzungen.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-875875/2


Von dpa
north