Krankentransporter stößt mit Auto zusammen: Zwei tot | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.03.2023 16:21

Krankentransporter stößt mit Auto zusammen: Zwei tot

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht unterwegs. (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht unterwegs. (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht unterwegs. (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild)

Zwei Patienten aus einem Krankentransport-Fahrzeug sind bei einem Frontalzusammenstoß in Oberfranken ums Leben gekommen. Der 69 Jahre alte Mann und die 95 Jahre alte Frau seien am Mittwochmittag in dem Kleinbus in Richtung Selb (Landkreis Wunsiedel) gefahren worden, teilte die Polizei mit. Auf der Staatsstraße wollte ein entgegenkommender Fahrer eines Geländewagens abbiegen und stieß aus noch ungeklärten Gründen mit dem Patienten-Transporter zusammen.

Der 69 Jahre alte Patient starb noch an der Unfallstelle. Die 95-Jährige und der 62 Jahre alte Fahrer des Patienten-Wagens wurden ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag die hochbetagte Frau wenige Stunden später ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:230329-99-136049/4


Von dpa
north