Ex-Bundesligist Bayreuth holt Wedell als Basketball-Coach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.04.2024 16:18

Ex-Bundesligist Bayreuth holt Wedell als Basketball-Coach

Ex-Basketball-Bundesligist Bayreuth verpflichtet Wedell als Cheftrainer. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)
Ex-Basketball-Bundesligist Bayreuth verpflichtet Wedell als Cheftrainer. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)
Ex-Basketball-Bundesligist Bayreuth verpflichtet Wedell als Cheftrainer. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Der frühere Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth hat einen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Die Oberfranken holen Florian Wedell in die 2. Liga, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 32-Jährige war ein Jahrzehnt lang im Nachwuchs des FC Bayern aktiv, ehe er 2022 Co-Trainer beim dänischen Erstligisten Bakken Bears wurde. Von dort geht es für den gebürtigen Niedersachsen nach Bayreuth, wo er einen Zweijahresvertrag erhält. Wedell folgt auf Mladen Drijencic, der zu seinem alten Verein EWE Baskets Oldenburg zurückkehrt und dort im Nachwuchs arbeiten wird.

© dpa-infocom, dpa:240411-99-640282/2


Von dpa
north