Dieb kommt an Tatort zurück: Polizei fasst 74-Jährigen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.03.2023 11:38

Dieb kommt an Tatort zurück: Polizei fasst 74-Jährigen

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Ein älterer Mann hat in einem Laden in der Oberpfalz eine Jacke gestohlen und ist zehn Minuten später an den Tatort zurückgekehrt - weil er seine Tasche dort vergessen hatte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Eine Mitarbeiterin erkannte den Mann und stellte sich ihm demnach in den Weg. Der 74-Jährige drückte die Verkäuferin daraufhin zur Seite, um sich den Weg freizumachen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Nach einer kurzen Verfolgung wurde der 74-Jährige am Donnerstag gestoppt und der Polizei übergeben. Der Mann zeigte sich den Angaben nach geständig. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:230324-99-73128/3


Von dpa
north