Autofahrer flüchtet mit 195 Stundenkilometern | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.03.2023 14:51

Autofahrer flüchtet mit 195 Stundenkilometern

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit hat sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im unterfränkischen Landkreis Miltenberg geliefert. Die Beamten wollten das Fahrzeug in der Nacht zum Mittwoch kontrollieren, weil es zu schnell unterwegs gewesen sei. Doch der Fahrer ignorierte sämtliche Anhalteversuche und beschleunigte auf bis zu 195 Stundenkilometer auf der Staatsstraße in Richtung Röllfeld, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Der 56 Jahre alte Fahrer konnte schließlich mit Unterstützung einer weiteren Streife gestoppt werden. Er müsse nun mit einer Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, einem entsprechenden Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.

© dpa-infocom, dpa:230329-99-134535/3


Von dpa
north