Vor BVB-Knaller: Choupo-Moting sagt Länderspiele ab | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.03.2023 14:31

Vor BVB-Knaller: Choupo-Moting sagt Länderspiele ab

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern München muss anderthalb Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt auf seine Länderspiele mit Kamerun verzichten. Wegen Rückenproblemen sage er die Teilnahme ab, teilte der 33-Jährige am Dienstag bei Instagram mit. „Ich werde hart arbeiten, um so schnell wie möglich wieder auf dem Feld zu stehen.“

Die Absage von Choupo-Moting war nach dem verletzungsbedingten Fehlen beim 1:2 der Münchner auswärts gegen Bayer Leverkusen erwartet worden. Schon dort hatten den Angreifer die Rückenprobleme gestoppt. „Er konnte auch nicht trainieren. Wir werden sehen, wie belastbar er nächste Woche sein wird. Er hat aktuell große Probleme im Rücken“, hatte Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie im Rheinland gesagt.

Die Münchner erwarten am 1. April Spitzenreiter Borussia Dortmund zum Heimspiel. Mit einem Sieg würden die Bayern wieder an dem mit einem Punkt Vorsprung führenden BVB vorbeiziehen. Mit einem Einsatz von Nationalspieler Jamal Musiala, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, kann Nagelsmann nicht planen. Musiala (11 Bundesliga-Saisontore) und Choupo-Moting (10) sind die beiden erfolgreichsten Torjäger der Bayern.

© dpa-infocom, dpa:230321-99-35070/3


Von dpa
north