Von umstürzendem Baum getroffen: Junge ist gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.06.2023 12:46

Von umstürzendem Baum getroffen: Junge ist gestorben

In Oberfranken ist ein achtjähriger Bub gestorben, nachdem er von einem umstürzenden Baumstamm getroffen worden war. Das Kind erlag seinen Verletzungen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Familie des Kindes war nach Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag bei einer Wanderung in Weißenohe (Landkreis Forchheim) unterwegs, als ein Baum am Wegrand umfiel. Auch die 34-jährige Mutter und die vierjährige Schwester des Buben wurden verletzt. Die Vierjährige wurde reanimiert und ist laut Polizei inzwischen außer Lebensgefahr. Vater und Großmutter, die mit wanderten, blieben unverletzt.

Laut Polizei wird noch geprüft, ob es einen Zusammenhang zum Unwettergeschehen gibt. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass der Baum morsch war und Windböen ihn zu Fall brachten.

© dpa-infocom, dpa:230609-99-996984/2


Von dpa
north