Reitturnier in München wieder abgesagt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.08.2023 16:30

Reitturnier in München wieder abgesagt

Die Munich Indoors der Spring- und Dressurreiter fallen auch in diesem Jahr aus. „München möchte ich eigentlich noch nicht abschreiben, das Turnier legt - hoffentlich - nur eine Pause ein. Aber aktuell ist es durch die gestiegenen Kosten, die ein Indoor-Event an einem Ort wie der Olympia-Halle mit sich bringt, einfach nicht wirtschaftlich. Da geht es um Energiekosten, Personal und Dienstleister“, erklärte Turnierchef Volker Wulff am Dienstag.

Das Reitturnier war ursprünglich für den 23. bis 26. November dieses Jahres geplant gewesen. Die Veranstaltung hat letztmals 2019 stattgefunden, anschließend wurde sie wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie abgesagt.

© dpa-infocom, dpa:230808-99-767283/2


Von dpa
north