Mann trifft Kind mit Bierkrug: Tatverdächtiger gefasst | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.02.2023 10:39

Mann trifft Kind mit Bierkrug: Tatverdächtiger gefasst

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Nachdem ein Mädchen auf dem Faschingszug in Rieden von einem Bierkrug getroffen wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Zeugen hatten einen 23-Jährigen identifiziert und den Beamten Bescheid gegeben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der als Gorilla verkleidete Mann soll am Montag einen leeren Maßkrug im Landkreis Amberg-Sulzbach hinter sich geworfen und das 13 Jahre alte Kind im Gesicht getroffen haben. Anschließend flüchtete er. Das Mädchen erlitt eine Platzwunde und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

© dpa-infocom, dpa:230221-99-677477/2


Von dpa
north