Hollywood-Star Sutherland mag Rammstein | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.10.2022 08:45

Hollywood-Star Sutherland mag Rammstein

Schauspieler Kiefer Sutherland bei einer Film-Premiere. (Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa/Archivbild)
Schauspieler Kiefer Sutherland bei einer Film-Premiere. (Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa/Archivbild)
Schauspieler Kiefer Sutherland bei einer Film-Premiere. (Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa/Archivbild)

Hollywood-Schauspieler Kiefer Sutherland (55/„24“) mag Rammstein. „Ich kenne nicht viel“, sagte der Kanadier der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitagsausgabe) auf die Frage nach deutscher Musik, „aber Rammstein habe ich immer geliebt. Die sind so smart, so lustig, und so großartige Musiker.“ Sutherland geht mit seiner Band auf Deutschland-Tournee und tritt unter anderem am kommenden Mittwoch in München auf.

In dem Zeitungsinterview setzt er sich auch mit dem Klischee des singenden Schauspielers auseinander: „Kevin Bacon war der erste Schauspieler, von dem ich wusste, dass er eine Platte herausgebracht hatte. Und dafür zollte ich ihm viel Respekt“, sagte Sutherland. „Auch weil ich wusste, dass es dieses Stigma gibt, dass die Leute glauben, wir müssten da irgendwas kompensieren.“

© dpa-infocom, dpa:221007-99-38573/3

north