Erste Top-Acts zum Heroes Festival 2024 in Geiselwind sind fix | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.10.2023 13:36

Erste Top-Acts zum Heroes Festival 2024 in Geiselwind sind fix

Schon zum Heroes Festival 2023 war Ski Aggu in Geiselwind zu Gast. (Foto: Johannes Hirschlach)
Schon zum Heroes Festival 2023 war Ski Aggu in Geiselwind zu Gast. (Foto: Johannes Hirschlach)
Schon zum Heroes Festival 2023 war Ski Aggu in Geiselwind zu Gast. (Foto: Johannes Hirschlach)

Rapstars aus ganz Deutschland, die ein Wochenende lang Geiselwind zum Beben bringen: Das ist das Heroes Festival. Auch im Juni 2024 soll es wieder eine Ausgabe der Open-Air-Reihe in dem kleinen Ort an der A3 geben. Nun hat der Veranstalter auch die ersten Top-Acts bekannt gegeben.

Auf der Website des Festivals veröffentlichten die Organisatoren insgesamt 13 Bands, die bereits fix ihren Auftritt 2024 zugesagt haben. Darunter ist vor allem ein alter Bekannter.

Ski Aggu und Gzuz treten in Geiselwind auf

Ski Aggu, der aktuelle Shootingstar am deutschen Rap-Himmel, tritt erneut auf Heroes Festival auf. Schon 2022 und 2023 war der Musiker zu Gast in Geiselwind. Unter anderem mit dem Hit „Friesenjung”, eine Kollaboration mit Otto Waalkes und Joost Klein, stürmte Ski Aggu dieses Jahr die Charts.

Ebenfalls mit von der Partie: Bonez MC und Gzuz. Die Rapper aus Hamburg sind Teil der „187 Strassenbande” - wobei vor allem Gzuz immer wieder auch abseits der Musik Schlagzeilen macht. Zuletzt verbüßte er wegen verschiedener Delikte eine Haftstrafe und kam im September auf freien Fuß.

Als Headlinerin fungiert dieses Jahr außerdem Badmómzjay, eine der großen Newcomer-Hoffnungen der deutschen Rapszene. Von ihr versprechen sich die Veranstalter „Female Emporement” in Geiselwind.

Das Heroes Festival steigt im Juni 2024

Mit Auftritten kündigt das Heroes Festival 2024 außerdem die Künstler Ansu, BEKA, BHZ, Eli Preiss, Freddisson, Mehnersmoos, Monet192, reezy und Wa22ermann auf. Das Open-Air-Event soll vom 14. bis 15. Juni 2024 am Autohof in Geiselwind stattfinden.

Zur Bildergalerie vom Heroes 2023 gelangen Sie hier: Damals traten unter anderem Nina Chuba, Sido und Marteria auf.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north