Autofahrer rast durch Kempten und über A7 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.03.2023 15:16

Autofahrer rast durch Kempten und über A7

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Bereits am Vortag wurde er kontrolliert: Ein führerscheinloser Autofahrer ist auf der Flucht vor der Polizei durch Kempten und über die Autobahn 7 gerast. Auslöser waren die Anhaltesignale einer Streife, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei seiner Fahrt am Mittwoch ignorierte der 22-Jährige unter anderem eine rote Ampel, fuhr mit hohem Tempo und drängte sich zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch. Anschließend fuhr er mit teilweise mehr als 250 Stundenkilometern über die A7. Nachdem er auf dem Standstreifen zwei Laster überholt hatte, beendeten die Beamten die Verfolgung, um weitere Risiken zu verhindern.

Bei seiner Wohnung trafen die Beamten den 22-Jährigen später wieder, wie es hieß. Dort kassierten sie sein Auto ein. Bereits am Vortag war er kontrolliert worden. Neben dem schon eingeleiteten Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten den Mann noch weitere.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-148277/2


Von dpa
north