Auto kommt auf Gegenfahrbahn: Motorradfahrer stirbt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.06.2023 12:56

Auto kommt auf Gegenfahrbahn: Motorradfahrer stirbt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist in Oberfranken von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 70-Jährige war am Freitagabend mit seiner Maschine bei Hollfeld (Landkreis Bayreuth) unterwegs, als ein entgegenkommendes Auto auf seine Fahrspur geriet, wie die Polizei mitteilte. Der 52-jährige Autofahrer stieß frontal mit dem Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer erlag nach vergeblicher Reanimation noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:230603-99-926818/2


Von dpa
north