71-Jähriger verunglückt tödlich bei Waldarbeiten bei Linden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.01.2023 16:12

71-Jähriger verunglückt tödlich bei Waldarbeiten bei Linden

Zu einem tödlichen Unfall im Wald bei Linden wurde die Polizei gerufen.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Zu einem tödlichen Unfall im Wald bei Linden wurde die Polizei gerufen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Zu einem tödlichen Unfall im Wald bei Linden wurde die Polizei gerufen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Noch an der Unfallstelle ist am Samstagvormittag ein 71-Jähriger im Wald in der Nähe des Ortsteils Linden bei Gerhardshofen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) gestorben, nachdem er bei Fällarbeiten von einem Baum getroffen worden war.

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Montag auf Anfrage der FLZ mitteilte, hatte der Mann mit zwei Begleitern versucht, einen Baum mit einer Kettensäge zu fällen. Dieser kippte jedoch seitlich um und verfing sich in einem danebenstehenden Baum. Das Trio wollte den Baum freischneiden. Dabei löste er sich und traf den 71-Jährigen am Kopf.

Ein Notarzt, Sanitäter und die Freiwilligen Feuerwehren Linden und Birnbaum sowie die Polizei wurden alarmiert. Dennoch kam für den Verletzten jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.


Thomas Schaller
Thomas Schaller

Redaktion Westmittelfranken/Landkreis Ansbach

north