Randalierer wehrt sich gegen Festnahme in Herrieden: Polizeibeamter dienstunfähig | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.06.2026 09:40

Randalierer wehrt sich gegen Festnahme in Herrieden: Polizeibeamter dienstunfähig

Ein 21-Jähriger leistete bei einer Festnahme Widerstand. Dabei verletzte er einen Polizeibeamten so schwer, dass dieser nun dienstunfähig ist. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)
Ein 21-Jähriger leistete bei einer Festnahme Widerstand. Dabei verletzte er einen Polizeibeamten so schwer, dass dieser nun dienstunfähig ist. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)
Ein 21-Jähriger leistete bei einer Festnahme Widerstand. Dabei verletzte er einen Polizeibeamten so schwer, dass dieser nun dienstunfähig ist. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)

Ein randalierender 21-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch an einer Tankstelle in Herrieden einen Polizisten so schwer verletzt, dass der Beamte bis auf Weiteres dienstunfähig ist. Das berichtet die Inspektion Feuchtwangen.

Eine Streife war gegen 22 Uhr alarmiert worden, weil der junge Mann mit einem Skateboard ein zum Verkauf angebotenes Auto beschädigt hatte. Als die Polizei eintraf, versuchte der 21-Jährige zu flüchten. Er wurde jedoch eingeholt und festgenommen. Dabei leistete er Widerstand, wobei sich einer der Beamten verletzte.

Der Randalierer selbst blieb unverletzt. Über seine Beweggründe ist nichts bekannt. Ob er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, soll mit einer Blutprobe ermittelt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Den Sachschaden am Auto schätzen die Beamten auf etwa 1500 Euro.

Mehr zum Thema Blaulicht
Geisterfahrerin auf der A6 bei Aurach: Unfälle konnten verhindert werdenUnfall bei Dinkelsbühl: 17-Jähriger fährt auf Waldweg mit Auto gegen einen BaumUnfallflucht und aggressiver Halter bei Schwarzenberg: Polizei sucht den FahrerAmpelanlage bei Wilburgstetten ausgefallen: Auto bei Unfall weggeschleudertErste Fahrt mit Leichtkraftrad: 16-Jähriger verletzt sich bei KleinbreitenbronnZusammenstoß mit Auto in Ansbach: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletztKurioser Unfall in Bad Windsheim: Auto fährt auf Pfosten und wird zurückgelassenUnfall bei Dinkelsbühl: Fünf Personen bei Zusammenstoß auf der A7 verletztRote Ampel übersehen? Auto prallt mit siebenjährigem Kind in Ansbach zusammenJugendliche beschmieren Wohnhaus in Schopfloch mit Lack: Überführt sie ein Video?Schreck für Neustädterin: Auf einmal steht eine Fremde im WohnzimmerZehn Haftbefehle gegen 34-Jährigen: Verkehrskontrolle auf A6 wird zum VolltrefferBagger gräbt Kampfmittel aus: Einsatz im US-Kasernengelände in IllesheimSachbeschädigung und Diebstahl bei Baustelle in der Neuen Alle in DinkelsbühlNach geplatztem Hydraulikschlauch: Öl verteilt sich auf Fahrbahn bei Dinkelsbühl

Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof
Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.
north