Nicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogen | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.06.2026 14:15

Nicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.  (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Einiges auf dem Kerbholz hat ein 49-Jähriger, den die Polizei am frühen Donnerstagmorgen in Ansbach aus dem Verkehr gezogen hat. Die Beamten listen eine ganze Reihe von Vergehen auf, die dem Fahrer eines Kleinwagens vorgeworfen werden.

Kurz nach 3.30 Uhr hielten die Beamten den Mann am Donnerstagmorgen in der Adalbert-Pilipp-Straße in Eyb zu einer Verkehrskontrolle an. Das sollte sich lohnen, wie sich zeigte. Es stellte sich heraus, dass für das Auto weder eine gültige Zulassung noch ein Versicherungsschutz vorlag. Zudem waren an dem Pkw Kennzeichen angebracht, die in derselben Nacht von einem in Muhr am See auf einem Parkplatz am Bahnhof abgestellten Wagen gestohlen worden waren.

Der 49-Jährige gab den Beamten gegenüber zunächst falsche Personalien an, bevor er nach einer Belehrung die richtigen Daten herausrückte. Bei dem Fahrer ergaben sich laut Bericht der Inspektion Ansbach außerdem „deutliche Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung”. Eine Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus.

In dem Fahrzeug fanden die Beamten zudem diverses Aufbruchwerkzeug, das sie ebenso wie den Autoschlüssel sicherstellten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema Blaulicht
Versuchter Diebstahl auf A6 bei Ansbach: Männer mit Kapuzen überraschen Lkw-FahrerEinbruch auf Baustelle in Dinkelsbühl: Dieb hebelt Fenster von Container aufPkw crasht mit Fahrradfahrer: Leichtverletzter nach Unfall in RothenburgVor Shisha-Bar in Neustadt/Aisch: Männer treten auf Besitzer einEinsätze am Wochenende: Mehrere Frauen laut Ansbacher Polizei sexuell belästigtVereinsfeier in Obermögersheim endet blutig: Unbekannter tritt Mann gegen den KopfFlug über Altstadtfest Ansbach gestoppt: Drohne flog zwei Meter über BesuchendenUnter Drogen zur Polizei in Ansbach gefahren: Mann begeht Fehler gleich zweimalRadfahrer kollidieren in Ansbach: Zweijährige wird verletzt – Polizei sucht ZeugenNächtliche Attacke nach Pöbeleien in Wassertrüdingen: 18-Jähriger angegriffenGroßeinsatz in Dinkelsbühler Pflegezentrum: Frittieröl löst Brandmelder ausEinbruch in Schlauersbach: Ehepaar begegnet Dieben im eigenen HausKollision nahe Hesselberg: Autofahrerin übersieht Rennradfahrer gleich zweimalZweistündiger Feuerwehreinsatz bei Markt Nordheim: Strohhaufen stand in FlammenDrei Verletzte bei Gerangel: Ladendieb wird im Ansbacher Brücken-Center renitent

Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof
Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.
north