31 Kilometer Stau wegen Blockabfertigung | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.06.2023 14:58

31 Kilometer Stau wegen Blockabfertigung

Autos stehen im Stau. (Foto: Mia Bucher/dpa/Archivbild)
Autos stehen im Stau. (Foto: Mia Bucher/dpa/Archivbild)
Autos stehen im Stau. (Foto: Mia Bucher/dpa/Archivbild)

Bis zu 31 Kilometer haben sich die Lastwagen auf der Inntalautobahn am Montagmorgen gestaut. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Tiroler Behörden den Lkw-Verkehr dort erneut gedrosselt. Es entstand ein Stau, der sich bis zur Anschlussstelle Bad Aibling auf der Autobahn 8 erstreckte. Am Dienstag seien weitere Dosierungsmaßnahmen geplant.

Zwischen 5.00 Uhr und 9.00 Uhr durften den Angaben nach nur 100 Laster pro Stunde die Grenze bei Kufstein passieren. Später erhöhten die Behörden die Zahl auf 300 Lastwagen pro Stunde. Die Polizei habe mehrere Verstöße festgestellt, unter anderem gegen das Überholverbot für Lastwagen. Schon in der vergangenen Woche war der Verkehr auf der Inntalautobahn gedrosselt worden, was einen langen Rückstau zur Folge hatte.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-947550/2


Von dpa
north