Wanderer löst Polizeieinsatz aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.03.2023 17:54

Wanderer löst Polizeieinsatz aus

Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Ein Wanderer, der von einer Frau wegen seiner vermeintlich militärischen Ausrüstung als potenziell gefährlich angesehen wurde, hat einen Polizeieinsatz in Starnberg ausgelöst. Elf Streifenwagen sind demnach ausgerückt. Am Sonntagmittag habe eine Zeugin einen vermummten Mann mit Faustfeuerwaffe und Militärausrüstung gemeldet, sagte ein Polizeisprecher. Vor Ort entpuppte sich der Mann demnach als ein 23-jähriger Wanderer mit Outdoorausrüstung und einem Messer im Holster - für das er eine Erlaubnis hatte. Er wollte einige Tage an einem See verbringen.

© dpa-infocom, dpa:230326-99-96067/2


Von dpa
north