Unfall auf der A8: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2023 22:56

Unfall auf der A8: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Günzburg ist ein Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 41-Jährige war am Dienstagabend mit seinem Kleintransporter in Richtung Stuttgart unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Kurz nach der Anschlussstelle Burgau habe ihn die Sonne geblendet. Dabei kam er mit seinem Kleintransporter von der mittleren auf die rechte Spur und stieß mit dem Heck eines Lastwagens zusammen.

Durch den Aufprall schleuderte der Kleintransporter nach links und prallte dort gegen die Betonschutzwand. Der Wagen kam auf der linken Spur zum Stillstand. Der 41-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 54-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Laut Polizei liegt der Schaden bei rund 40.000 Euro. Die A8 war etwa eine Stunde gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-882799/2


Von dpa
north