Söders Tochter: Kritik an seinem Outfit nicht gerechtfertigt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.07.2022 10:26

Söders Tochter: Kritik an seinem Outfit nicht gerechtfertigt

Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Söder. (Foto: Fabian Sommer/dpa/Archivbild)
Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Söder. (Foto: Fabian Sommer/dpa/Archivbild)
Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Söder. (Foto: Fabian Sommer/dpa/Archivbild)

Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt bezeichnet die Kritik am Aufzug ihres Vaters bei der Begrüßung von US-Präsident Joe Biden als überzogen. „Die Kritik an seinem Outfit war überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich war stolz, dass er das getragen hat“, sagte sie der „Bild“-Zeitung. Offenbar war sie selbst auch nicht ganz unschuldig daran: Die blaue Krawatte, die ihr Vater trug, „glaube ich, habe ich ihm sogar geschenkt. Da war ich noch stolzer drauf. Die ist sehr fein“.

Söder hatte die blaue Krawatte in Kombination mit einem Janker getragen, als er Biden vor dem Beginn des G7-Gipfels auf Schloss Elmau am Münchner Flughafen empfing und damit den Spott von Internetnutzern auf sich gezogen.

© dpa-infocom, dpa:220701-99-872287/2

north