Scheune brennt in Oberbayern nieder: Fünf Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.06.2023 22:06

Scheune brennt in Oberbayern nieder: Fünf Verletzte

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Im oberbayrischen Vohburg an der Donau haben bei einem Scheunenbrand fünf Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie wurden ambulant behandelt, wie die Polizei mitteilte. Die landwirtschaftlich genutzte Scheune im Ortsteil Rockolding sei am Samstagvormittag komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr habe verhindern können, dass die Flammen auf ein angebautes Wohnhaus übergreifen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Brandursache war noch unklar. Der entstandene Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:230603-99-931374/2


Von dpa
north