Abgetrennter Hirschschädel gefunden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.05.2023 11:47

Abgetrennter Hirschschädel gefunden

Ein abgetrennter Hirschschädel ist auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 im Allgäu gefunden worden. Laut Polizei meldete ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag den Fund bei Durach. Durch Hilfe des Jagdpächters wurde nach den Angaben von Montag festgestellt, dass es sich bei dem Kopf um den eines Rothirschs handelt. Dieser wurde demnach erst vor kurzem von Menschenhand abgetrennt. Außerdem wurden dem Hirsch das Gehörn sowie die Eckzähne entnommen. Beides wird oft als Jagdtrophäe mitgenommen.

Ausgewachsene Rothirsche sind noch bis Ende Juli in der Schonzeit und dürfen nicht bejagt werden. Deswegen geht die Polizei von unrechtmäßiger Tötung des Tieres aus.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-866188/2


Von dpa
north