Umgekipptes Wohnmobil bei der Ausfahrt Burgbernheim blockierte Fahrbahn auf der A7 | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.06.2026 14:05

Umgekipptes Wohnmobil bei der Ausfahrt Burgbernheim blockierte Fahrbahn auf der A7

Bei der Bergung des umgekippten Personenwagens half unterstützte die Feuerwehr Burgbernheim. (Foto: Feuerwehr Burgbernheim )
Bei der Bergung des umgekippten Personenwagens half unterstützte die Feuerwehr Burgbernheim. (Foto: Feuerwehr Burgbernheim )
Bei der Bergung des umgekippten Personenwagens half unterstützte die Feuerwehr Burgbernheim. (Foto: Feuerwehr Burgbernheim )

Auf der Autobahn 7, Fahrtrichtung Ulm, nahe der Ausfahrt Burgbernheim kam es am frühen Samstagnachmittag Verkehrsbehinderungen. Der Grund: Ein Wohnwagen war umgekippt.

Kurz nach der Ausfahrt bei Burgbernheim mussten Autofahrerinnen und Autofahrer besonders vorsichtig fahren. Wegen eines Unfalls war nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Laut der Polizeiinspektion Rothenburg war auf der Autobahn ein Wohnwagengespann, also ein Pkw mit angehängtem Wagen, ins Schlingern geraten. Dadurch kippte der angehängte Wohnwagen um, der Pkw blieb jedoch stehen. Aufgrund des Unfalls war eine Spur gesperrt.

Der Verkehr wurde auf die freie Spur umgeleitet. Beim Unfall wurde laut niemand verletzt. Die Unfallermittlungen laufen.

Die Feuerwehr Burgbernheim meldete, dass sie mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle war. Sie stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr.

Mehr zum Thema Blaulicht
Stroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetFeuer bei Herrieden: Polizei findet Hinweise auf Brandstiftung in SchreinereiNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenLkw hält wegen Katze an: Folge ist ein Unfall auf Staatsstraße bei FeuchtwangenUnfall trotz grüner Ampel: Seniorin übersieht 13-Jährige Radfahrerin in AnsbachHohes Bußgeld für Porsche-Fahrer: Bei Kontrolle nahe Rothenburg 74 km/h zu schnellVersuchter Diebstahl auf A6 bei Ansbach: Männer mit Kapuzen überraschen Lkw-FahrerEinbruch auf Baustelle in Dinkelsbühl: Dieb hebelt Fenster von Container aufPkw crasht mit Fahrradfahrer: Leichtverletzter nach Unfall in RothenburgVor Shisha-Bar in Neustadt/Aisch: Männer treten auf Besitzer einEinsätze am Wochenende: Mehrere Frauen laut Ansbacher Polizei sexuell belästigtVereinsfeier in Obermögersheim endet blutig: Unbekannter tritt Mann gegen den KopfFlug über Altstadtfest Ansbach gestoppt: Drohne flog zwei Meter über BesuchendenUnter Drogen zur Polizei in Ansbach gefahren: Mann begeht Fehler gleich zweimalRadfahrer kollidieren in Ansbach: Zweijährige wird verletzt – Polizei sucht Zeugen
north