Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.06.2023 11:53

Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. (Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. (Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. (Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild)

Bei einem Zusammenprall mit einem Auto ist in Oberbayern ein 43 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Der Mann sei in Saaldorf-Surheim (Landkreis Berchtesgadener Land) mit einem Elektrorad unterwegs gewesen, als er am Mittwochabend beim Einfahren in eine bevorrechtigte Kreisstraße offenbar einen nahenden Wagen übersah, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 63-jährige Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und den Radfahrer erfasst. Der 43-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges sei ein Sachverständiger herangezogen worden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:230608-99-984347/2


Von dpa
north