Oberdachstetten: Autofahrer blockiert Straße mutwillig | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.10.2022 14:38

Oberdachstetten: Autofahrer blockiert Straße mutwillig

Ein Verkehrschaos hat ein 66-jähriger Autofahrer am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in Oberdachstetten (Landkreis Ansbach) verursacht.

Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer wollte nach den Angaben der Polizei von der Rothenburger Straße nach rechts in die Uffenheimer Straße abbiegen, musste dafür aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nach links auf die Gegenfahrbahn ausholen.

Dies passte einem entgegenkommenden 66-jährigen Autofahrer offensichtlich nicht. Er blieb so nah am Lkw stehen, dass dieser nicht weiterfahren konnte, wie es im Polizeibericht heißt.

Die Situation dauerte über eine Viertelstunde und löste einen Rückstau aus. Erst als die Polizei gerufen wurde, räumte der 66-Jährige die Straße. Zeugen und Fahrer, die in dem Stau standen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-121 bei der Ansbacher Inspektion zu melden.


Florian Schwab
Florian Schwab
north