Linken-Fraktionschef Bartsch nach Radunfall im Krankenhaus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.08.2022 09:38

Linken-Fraktionschef Bartsch nach Radunfall im Krankenhaus

Dietmar Bartsch hat sich mehrere Rippen gebrochen. (Foto: Kay Nietfeld/dpa)
Dietmar Bartsch hat sich mehrere Rippen gebrochen. (Foto: Kay Nietfeld/dpa)
Dietmar Bartsch hat sich mehrere Rippen gebrochen. (Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich sechs Rippen gebrochen. Der 64-Jährige liege in Stralsund im Krankenhaus, sagte sein Sprecher Michael Schlick am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Bartsch wolle die Klinik aber bald verlassen und am Dienstag wieder in Berlin sein. Der Unfall sei Ende vergangener Woche im Urlaub passiert.

Ebenfalls vergangene Woche hatte sich CDU-Chef Friedrich Merz bei einem Sportunfall in Bayern das Schlüsselbein gebrochen und war operiert worden.

© dpa-infocom, dpa:220815-99-391124/3

north