Die Münchner „Tatort“-Kommissare Nemec und Wachtveitl haben ihren 100. und letzten Fall abgeliefert. Der Wunsch der Schauspieler war, ihre Figuren mögen überleben. Doch wurde der erfüllt?
Verdi legt nach – Neue Warnstreiks im bayerischen Nahverkehr
Fahrgäste in Augsburg, Nürnberg und Landshut stehen vor neuen ÖPNV-Warnstreiks: Wer betroffen ist, welche Städte noch folgen könnten – und warum Verdi jetzt besonders Druck macht.
Philipp Lahm befürchtet, dass es Deutschland fußballerisch ähnlich ergehen könnte wie Italien. Ein Land sieht der Weltmeister von 2014 in der Vorreiterrolle.
Zuschauer nach Notfall bei Spiel in Frankfurt gestorben
Der Sport rückt beim 2:2 von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln in den Hintergrund. Die Partie wird von einem Notfall überschattet. Nun gibt es eine traurige Nachricht.
Auch darauf muss man bei Real Madrid gegen Bayern achten
Auf dieses Gigantentreffen blickt Europa. Wie geht die erste Runde aus bei Real gegen Bayern? Es geht um Details. Und um mögliche Rückspiel-Sperren. Aber auch um individuelle Top-Leistungen.
Hubig möchte Schwarzfahren entkriminalisieren – Union bremst
Wer keinen gültigen Fahrschein hat, landet manchmal im Gefängnis. Warum Bundesjustizministerin Stefanie Hubig von der SPD das gerne ändern würde, und was die Union davon hält.
TGV kracht in Nordfrankreich in Laster - Toter und Verletzte
In Nordfrankreich ist ein TGV mit einem Lastzug zusammengestoßen. Der Lokführer stirbt, 27 Reisende werden verletzt. Was über den Unfall bei Nœux-les-Mines bekannt ist.