Drei Erwachsene starten Motorrad in Brunn: Am Ende kommt der Rettungswagen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.10.2026 12:49

Drei Erwachsene starten Motorrad in Brunn: Am Ende kommt der Rettungswagen

Nicht mehr anspringen wollte ein Motorrad in Brunn. Das Anschieben ging schief.  (Symbolbild: Nicolas Armer/dpa)
Nicht mehr anspringen wollte ein Motorrad in Brunn. Das Anschieben ging schief. (Symbolbild: Nicolas Armer/dpa)
Nicht mehr anspringen wollte ein Motorrad in Brunn. Das Anschieben ging schief. (Symbolbild: Nicolas Armer/dpa)

Pech hatten ein Ehepaar und sein Nachbar beim Versuch, ein Motorrad anzuschieben. Sein Motor sprang plötzlich an und die Maschine riss die Helfer von den Füßen.

Eine Starthilfe für ein Kraftrad hat am Mittwochnachmittag im Ehinger Ortsteil Brunn (Landkreis Ansbach) eine schmerzhafte Wendung für drei Erwachsene genommen. Nach den Angaben der Polizei wollte gegen 15 Uhr ein 67-jähriger Mann sein Motorrad durch kräftiges Anschieben wieder zum Laufen bringen. Unterstützung bekam er dabei von seiner 63-jährigen Ehefrau sowie einem 44-jährigen Nachbarn.

Das Trio legte sich mit vereinten Kräften ins Zeug, um die Maschine auf Touren zu bringen. Mit zu großem Erfolg. Das Kraftrad sprang schlagartig mit einer unerwarteten Wucht an. Noch während die beiden Helfer schoben, beschleunigte die Maschine so rasant, dass der Nachbar und die Ehefrau mitgerissen wurden und nach vorne umfielen.

Nachbar rollte sich ab

Während der 44-jährige Nachbar Geistesgegenwart bewies, sich abrollen konnte und im Anschluss laut Polizei über Schmerzen in der rechten Schulter klagte, ging die Starthilfe für die Ehefrau weniger glimpflich aus. Sie zog sich unter anderem eine Kopfplatzwunde zu. Sie musste zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ob das Motorrad nach dieser rasanten Einlage wieder in ruhiger Zuverlässigkeit lief, so die Polizei, ist ihr nicht bekannt.

north