Dieb zweimal in Folge erwischt und festgenommen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.06.2023 09:18

Dieb zweimal in Folge erwischt und festgenommen

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Bei zwei aufeinanderfolgenden Diebstählen ist ein polizeibekannter Mann im Landkreis Wunsiedel erwischt und vorläufig festgenommen worden. Zunächst habe der 40-Jährige am Mittwoch einen Durchlauferhitzer in einem Verbrauchermarkt in Selb gestohlen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei einer anschließenden Kontrolle erwischten ihn Grenzpolizisten mit dem Diebesgut unter seiner Kleidung.

Nur wenig später ging er in ein anderes Geschäft, wo er Spirituosen und Kosmetikartikel stahl, wie es weiter hieß. Schleierfahnder kontrollierten ihn kurz darauf und fanden erneut sein Diebesgut. Der 40-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsrichter sollte am Freitag entscheiden, ob er in Untersuchungshaft muss. Sein Diebesgut hatte einen Wert von insgesamt rund 300 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-900483/2


Von dpa
north