Auto in Flammen: Feuerwehr löscht Brand bei Ansbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.01.2023 20:43

Auto in Flammen: Feuerwehr löscht Brand bei Ansbach

Die Feuerwehr löschte ein brennendes Auto in Neuses, bevor die Flammen um sich greifen konnten.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Feuerwehr löschte ein brennendes Auto in Neuses, bevor die Flammen um sich greifen konnten. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Feuerwehr löschte ein brennendes Auto in Neuses, bevor die Flammen um sich greifen konnten. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Motor- und Innenraum eines Autos brannten in Neuses bei Ansbach. Die Feuerwehr löschte, bevor das Feuer auf ein Carport übergreifen konnte.

Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach am letzten Januartag zu einem brennenden Auto gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen große Teile des Pkw in Vollbrand.

Etwa 20 Feuerwehrleute der Wehren Ansbach, Neuses und Hennenbach waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Das Auto war laut einem Sprecher der Ansbacher Wehr „glücklicherweise neben” einem Carport abgestellt.

Die Einsatzkräfte kühlten mit Wasser ab, um zu verhindern, dass die Flammen auf das Carport und eine nahe Hecke übergreifen. Anschließend wurde das Feuer unter Atemschutz mittels zweier C-Strahlrohre mit Löschschaum und Netzmittel gelöscht.

Über die Brandursache könne laut dem Sprecher in Richtung eines Defekts im Motorraum nur gemutmaßt werden. Auch die Höhe des Sachschadens sei noch offen.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north