Ein Ladendetektiv beobachtete in einer Norma-Filiale in Dinkelsbühl ein Täterpaar, dass Ware in ihrer Handtasche verstaute und diese an der Kasse nicht zureichend bezahlte.
Am frühen Nachmittag gegen 14.45 Uhr hatten zwei Personen Ware wie zwei Flaschen Whiskey, Nüsse und Kosmetika in ihrer Handtasche verstaut. Sie gingen zur Kasse und bezahlten Waren, die deutlich unter dem Gesamtwert des Einkaufes lagen.
So wurde der Ladendetektiv auf den Mann und die Frau aufmerksam. Er sprach sie an, woraufhin sie versuchten, zu flüchten. Nachdem er den Mann am Arm festhielt, entkam die Frau zunächst. Auch der Unbekannte konnte sich entreißen und flüchtete, der Detektiv konnte ihm die Handtasche mit dem Diebesgut aber noch abnehmen.
Er wurde bei der Aktion leicht verletzt. Die Täterin und der Täter sind inzwischen identifiziert, so die Polizei. Die beiden Personen müssen sich nun wegen eines versuchten räuberischen Diebstahls sowie vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.