Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ab sofort steht Ihnen nach einer einmaligen Registrierung unsere Online- AboVerwaltung zur Verfügung.

Hier können Sie selbsttätig eine Reisenachsendung, Zustellumleitung oder Bezugsunterbrechung komfortabel und einfach vornehmen.

Zur Registrierung


Mein Abo
In diesem Bereich können Sie nach einer Registrierung Ihr Abonnement selbst verwalten.

Meine Abos
Hier finden Sie alle von Ihnen bestellten Abonnements.
Direkt dorthin
Reiseservice
Hier können Sie im Urlaubsfall oder bei Abwesenheit Ihre Zeitung an eine andere Adresse umleiten, den Bezug unter-
brechen, oder Ihre Zeitung an eine soziale Organisation spenden.
Direkt dorthin
Reklamation
Sie haben leider eine Reklamation zur Ihrem Abonnement?
Hier können Sie uns
die Mitteilung dafür
zukommen lassen.
Direkt dorthin

Häufig gestellte Fragen zur Erstregistrierung

Wie kann ich die Online-AboVerwaltung nutzen?

Für die Registrierung ist eine gültige E-Mailadresse Voraussetzung. Nach der Eingabe aller notwendigen Felder erhalten Sie eine Mail an die von Ihnen angebende Mailadresse mit einem Bestätigungslink für die Richtigkeit Ihrer Mailadresse. Für Rückfragen unserer Mitarbeiter betreffend Ihrer Anmeldung geben Sie bitte unbedingt Ihre Telefonnummer mit an. Anschließend können Sie die Funktionen von „Mein Abo“ nutzen.

Wieso bekomme ich keinen Aktivierungslink?

Der Aktivierungslink bei einer Erstanmeldung muss bei Ihnen sofort eingehen. Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie sich versehentlich mit einer nicht korrekten E-Mail Adresse angemeldet oder die E-Mail ist in Ihrem Spamordner verschoben worden. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Leserservice unter der Telefonnummer 0981 9500 200 in Verbindung. Wir nehmen dann die Korrektur Ihrer E-Mail Adresse vor und aktivieren Ihr Benutzerkonto. Anschließend können Sie den vollen Service über das Internet nutzen.

Ich sehe meine Daten nicht.

In seltenen Fällen kann unser System Sie nicht eindeutig zuordnen. In diesem Fall kümmern sich unsere Mitarbeiter manuell um Ihre Anmeldung. Nach erfolgter Zuordnung Ihrer Anmeldung zu Ihren Daten erhalten Sie eine zweite Mail, dass der Service jetzt für Sie freigeschaltet ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies unter Umständen bis zu zwei Werktagen dauern kann.

Wo finde ich meine Abo.-Nummer?

Ihre Abonnementnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck
MREF: 1234567001 (die ersten 7 Ziffern) oder auf Ihrer Rechnung im rechten oberen Bereich.