Zwei Fahrer mit über 170 km/h auf der B14 bei Ansbach | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.09.2023 09:03

Zwei Fahrer mit über 170 km/h auf der B14 bei Ansbach

Mit 177 km/h hat die Polizei einen Autofahrer bei Ansbach gemessen.  (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Mit 177 km/h hat die Polizei einen Autofahrer bei Ansbach gemessen. (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Mit 177 km/h hat die Polizei einen Autofahrer bei Ansbach gemessen. (Symbolbild: Manfred Blendinger)

Die Polizei hat auf der B14 bei Ansbach etliche Raser erwischt. Der Rekord lag bei 177 km/h.

Die Messstelle hatte die Verkehrspolizei am Mittwochnachmittag auf der Strecke in Richtung Nürnberg bei Obereichenbach eingerichtet. Dort ist die Bundesstraße vierspurig ausgebaut. In etlichen Abschnitten ist die Geschwindigkeit wegen Einmündungen begrenzt.

An einer Stelle mit einem erlaubten Tempo von 100 km/h fuhren vier Autofahrer so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Dies gibt es außerorts ab Überschreitungen um 41 km/h.

Den traurigen Rekord an diesem Tag schaffte ein Fahrer, der mit 177 km/h gemessen wurde. Ein weiterer Fahrer war mit 175 km/h unterwegs.

Monatelange Zwangspause

Laut Bußgeldkatalog sind bei Überschreitungen von mehr als 70 km/h ein Bußgeld von 738,50 Euro, zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei und drei Monate Fahrverbot vorgesehen. Die genaue Strafe müssen nun die Behörden festlegen. Sie hängt auch von möglichen bisherigen Verstößen ab.

Das könnte Sie auch interessieren
Schwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit LkwUmgekippter Wohnwagen bei der Ausfahrt Burgbernheim blockiert Fahrbahn auf der A7Mit sieben Gramm Amphetamin erwischt: Polizei hält Autofahrer in Bad Windsheim aufGefährliche Mängel bei Kontrollen: Polizei stoppt mehrere Lkw auf A6 bei LichtenauNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenLkw hält wegen Katze an: Folge ist ein Unfall auf Staatsstraße bei FeuchtwangenHohes Bußgeld für Porsche-Fahrer: Bei Kontrolle nahe Rothenburg 74 km/h zu schnellVersuchter Diebstahl auf A6 bei Ansbach: Männer mit Kapuzen überraschen Lkw-FahrerEinbruch auf Baustelle in Dinkelsbühl: Dieb hebelt Fenster von Container aufPkw crasht mit Fahrradfahrer: Leichtverletzter nach Unfall in RothenburgVor Shisha-Bar in Neustadt/Aisch: Männer treten auf Besitzer einEinsätze am Wochenende: Mehrere Frauen laut Ansbacher Polizei sexuell belästigtDisco-Streit in Rothenburg: Frau setzt Pfefferspray ein und flüchtetVereinsfeier in Obermögersheim endet blutig: Unbekannter tritt Mann gegen den KopfFlug über Altstadtfest Ansbach gestoppt: Drohne flog zwei Meter über Besuchenden

Neben den vier Fahrern im Bereich eines Fahrverbots wurden 28 weitere Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit registriert.

north