Unachtsamkeit auf der A7 bei Wörnitz: 14.000 Euro Schaden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.08.2023 12:29

Unachtsamkeit auf der A7 bei Wörnitz: 14.000 Euro Schaden

Die Verkehrspolizei Ansbach war am Freitagvormittag auf der A7 bei Wörnitz im Einsatz. (Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa)
Die Verkehrspolizei Ansbach war am Freitagvormittag auf der A7 bei Wörnitz im Einsatz. (Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa)
Die Verkehrspolizei Ansbach war am Freitagvormittag auf der A7 bei Wörnitz im Einsatz. (Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa)

Eine 66-Jährige war am Freitag um 9.20 Uhr auf der A7 zwischen dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim und Wörnitz in Richtung Würzburg unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, wollte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den von hinten kommenden Wagen eines 57-Jährigen.

Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der 66-Jährigen auf. Dadurch geriet deren Wagen ins Schleudern, schlug in beide Leitplanken ein und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 14.000 Euro.


Winfried Vennemann
Winfried Vennemann
north