Tausende Narren verfolgen Faschingsumzug in Emskirchen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.02.2023 17:07

Tausende Narren verfolgen Faschingsumzug in Emskirchen

Zum 60. Geburtstag der Prunklosia wurde der Wagen festlich geschmückt. (Foto: Christa Frühwald)
Zum 60. Geburtstag der Prunklosia wurde der Wagen festlich geschmückt. (Foto: Christa Frühwald)
Zum 60. Geburtstag der Prunklosia wurde der Wagen festlich geschmückt. (Foto: Christa Frühwald)

Tausende Narren verfolgten am Sonntagnachmittag den 2,5 Kilometer langen Faschingsumzug in Emskirchen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Rund 50 Gruppen mit insgesamt 1000 Teilnehmern bestritten ihn. Die genaue Besucherzahl ist noch nicht bekannt, die Polizei schätzt sie auf zwischen 4000 und 8000.

Die Faschingsgesellschaft Prunklosia feierte mit dem Umzug zudem ihren 60. Geburtstag. Auf dem Festplatz war eine Arena für die Party danach aufgebaut. Für 6000 Euro wurden außerdem Süßigkeiten und Spielzeug ausgeworfen.


Christa Frühwald
Christa Frühwald
north