Senior leblos aus dem Badeweiher bei Beyerberg geborgen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.07.2023 18:40

Senior leblos aus dem Badeweiher bei Beyerberg geborgen

Im Badeweiher bei Beyerberg wurde ein toter Senior gefunden. Die Polizei hat keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. (Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Im Badeweiher bei Beyerberg wurde ein toter Senior gefunden. Die Polizei hat keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. (Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Im Badeweiher bei Beyerberg wurde ein toter Senior gefunden. Die Polizei hat keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. (Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Nur noch tot konnte am Freitagnachmittag ein 90-Jähriger aus einem Badeweiher im Ehinger Gemeindeteil Beyerberg (Landkreis Ansbach) geborgen werden.

Wie das Polizeipräsidium mitteilte, hatte eine Frau den Mann gegen 13.30 leblos in dem Weiher entdeckt. Die Zeugin wählte umgehend den Notruf.

Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren holten die leblose Person kurz darauf aus dem Wasser. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des 90-jährigen Mannes feststellen.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache aufgenommen. „Bei den ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort ergaben sich bislang keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung“, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums.


Kurt Güner
Kurt Güner
north