Unfall auf A6: Auto gerät ins Schleudern – Zwei 85-Jährige bei Aurach verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.09.2026 08:41

Unfall auf A6: Auto gerät ins Schleudern – Zwei 85-Jährige bei Aurach verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord wurden am Sonntag zwei Menschen leicht verletzt. (Foto: NEWS5/Enrico Wohlgemuth)
Bei einem Auffahrunfall auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord wurden am Sonntag zwei Menschen leicht verletzt. (Foto: NEWS5/Enrico Wohlgemuth)
Bei einem Auffahrunfall auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord wurden am Sonntag zwei Menschen leicht verletzt. (Foto: NEWS5/Enrico Wohlgemuth)

Bei einem Auffahrunfall auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn sind am Sonntag gegen 15.30 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden.

Ein 85‑Jähriger fuhr im stockenden Verkehr mit seinem VW gegen das Auto einer 53‑Jährigen. Wie die Verkehrspolizei berichtet, wollte der Mann von der äußersten linken von drei Fahrspuren auf die mittlere wechseln, weil eine Fahrbahnverengung bevorstand.

Dass sich der Verkehr leicht staute, habe der Senior zu spät erkannt. Beim Spurwechsel fuhr er gegen ein anderes Auto, deren Fahrerin wegen des leichten Staus ebenfalls bremsen musste. Das Auto des 85-Jährigen geriet dadurch ins Schleudern. Es kam auf der Ausfahrtsspur zur Rastanlage Frankenhöhe zum Stehen. Das Fahrzeug der 53-Jährigen drehte sich ebenfalls und kam auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

A6 eine Stunde voll gesperrt

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 85-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 53-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei schätzt, dass der Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich liegt.

Für etwa eine Stunde war die Autobahn in Richtung Heilbronn komplett gesperrt. Im Anschluss wurde sie spurweise wieder für den Verkehr freigegeben, so die Polizei. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mehr zum Thema Blaulicht
Ätzende Gase steigen aus Tüte auf: Polizist in Ansbach durch Salzsäure verletztAutofahrerin kracht in Heilsbronn gegen geparktes Fahrzeug: Wagen überschlägt sichKurioser Halloween-Streich in Ansbach: 1500 Euro Sachschaden durch geworfenes EiUnbekannte brechen in Rothenburger Firmengebäude ein: Polizei sucht Zeugen70 Feuerwehrleute im Einsatz: Maschinenbrand in Industriegebäude in SugenheimVier Schusswaffen im Mülleimer: Wanderparkplatz bei Ipsheim im Fokus der PolizeiZwölf tote Katzen in Graben bei Bad Windsheim gefunden: Polizei steht vor RätselUnfall im Berufsverkehr: B8 war zwischen Langenzenn und Hagenbüchach voll gesperrtVerkehrsunfall auf der B25 bei Schopfloch: 17-Jährige stürzt von MopedTrickdiebe stehlen Geldbörse in Dinkelsbühler Edeka-MarktSchwarze Spielzeugpistole sorgt in Bad Windsheim für PolizeieinsatzNach Betrugsfall in Dietenhofen: Polizei bittet bei Fahndung um HilfeRauchentwicklung in Bechhofen: Feuerwehr rückt zum Edeka ausSamt Befestigung geklaut: Dieser Ansbacher Stadtteil vermisst sein Ortsschild300 Liter Diesel gestohlen: Baustelle in Dürrwangen im Visier von Kraftstoffdieben

Luca Paul
Luca Paul
Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach
north