Tag der Feuerwehr in Ansbach 2026: Die Bilder vom großen Tatütata in Eyb | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.09.2026 17:52

Tag der Feuerwehr in Ansbach 2026: Die Bilder vom großen Tatütata in Eyb

Foto: Mirko Fryska
Foto: Mirko Fryska
Foto: Mirko Fryska

Am Samstag, 19. September, drehte sich in Ansbach alles um die Feuerwehr. Den ganzen Tag bekamen Besucherinnen und Besucher auf dem Areal der Feuerwache in Eyb einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Einsatzkräfte und erlebten hautnah, wie Feuerwehrarbeit im Alltag aussieht.

Vor allem Familien mit kleineren Kindern kamen voll auf ihre Kosten. Die Veranstaltung ermöglichte, Fahrzeuge und moderne Ausrüstung aus nächster Nähe zu entdecken und sich über Brandschutz sowie technische Hilfeleistung zu informieren. Besonders für Familien und Kinder gab es ungewohnte Einblicke und abwechslungsreiche Mitmachangebote.

Geschäftsführender Vorstand Klaus Schwarzbeck und Kommandant Steffen Beck rechneten mit rund 4000 Besucherinnen und Besuchern, die über den Tag verteilt kamen.

Die Jugendfeuerwehr löschte in einer Schauübung einen vermeintlichen Mülleimerbrand. Länger als das Löschen selbst dauerte es, hinterher wieder alles aufzuräumen. (Foto: Mirko Fryska)
Die Jugendfeuerwehr löschte in einer Schauübung einen vermeintlichen Mülleimerbrand. Länger als das Löschen selbst dauerte es, hinterher wieder alles aufzuräumen. (Foto: Mirko Fryska)

Tag der Feuerwehr in Ansbach: Einblick in die Arbeit und die Ausrüstung der Retter

Der Tag der Feuerwehr in Ansbach war ein Besuchermagnet. Die Palette der Angebote reichte vom Test eines Atemschutzgerätes über Brandschutztipps bis zur Drohne.
20.09.2026
query_builder5min

Mirko Fryska
Mirko Fryska
Bildredaktion
north