Ohne Führerschein, aber mit Haftbefehl: Autofahrer im Knast | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.02.2024 09:21

Ohne Führerschein, aber mit Haftbefehl: Autofahrer im Knast

In wenigen Tagen fiel ein hartnäckiger Schwarzfahrer drei Mal einer Streife auf.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
In wenigen Tagen fiel ein hartnäckiger Schwarzfahrer drei Mal einer Streife auf. (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
In wenigen Tagen fiel ein hartnäckiger Schwarzfahrer drei Mal einer Streife auf. (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

In wenigen Tagen ist ein 36-Jähriger an der Autobahn 6 drei Mal ohne Fahrerlaubnis von der Polizei erwischt worden. Jetzt fährt er vorerst nicht mehr.

Unterschätzt hat ein 36-Jähriger die Polizei. Er fuhr hartnäckig ohne Führerschein. Nach den Angaben der Verkehrspolizei wurde der Mann am Donnerstagabend auf dem Autohof an der A6 in Aurach kontrolliert. Es war nicht die erste Kontrolle für den Mann aus dem Landkreis Ansbach. Schon in der vergangenen Woche hatte ihn eine Streife zwei Mal am Steuer erwischt, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis hat.

Dies war ihm offenbar egal, doch diesmal gab es eine zusätzliche Überraschung für ihn. Denn bei der dritten Kontrolle stellten die Polizisten beim Blick in die Daten fest, dass inzwischen in anderer Sache ein Haftbefehl gegen den 36-Jährigen vorlag. Damit wird er vorerst auch ohne Schein nicht mehr fahren. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei seiner Durchsuchung fand die Streife zudem noch ein zur Sicherstellung ausgeschriebenes Handy.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north