Nürnberg-Ansbach: Drei Reparaturen bremsen Bahnverkehr aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.02.2023 13:20

Nürnberg-Ansbach: Drei Reparaturen bremsen Bahnverkehr aus

Reparaturen an einer Weiche in Wicklesgreuth und einem Güterzug bei Heilsbronn bremsten den Bahnverkehr aus. (Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa)
Reparaturen an einer Weiche in Wicklesgreuth und einem Güterzug bei Heilsbronn bremsten den Bahnverkehr aus. (Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa)
Reparaturen an einer Weiche in Wicklesgreuth und einem Güterzug bei Heilsbronn bremsten den Bahnverkehr aus. (Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa)

Wegen eines defekten Zugs in Raitersaich ist es am Dienstagmittag zu Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Ansbach gekommen. Das berichtete die Deutsche Bahn (DB) in einer Störungsmeldung. Betroffen sei vor allem der S-Bahn-Verkehr gewesen.

Schon am Morgen hatten diverse Defekte auf der Strecke zu erheblichen Verzögerungen geführt. Zunächst hatte die Reparatur einer Weiche in Wicklesgreuth den Verkehr aufgehalten. Zeitgleich kam dann auch noch ein defekter Güterzug in Heilsbronn hinzu.

Die betroffene Weiche in Wicklesgreuth sei im Laufe des Vormittags repariert worden, schreibt die DB. Auch einen defekten Güterzug bei Heilsbronn konnten kurz nach 10 Uhr Techniker wieder auf die Strecke schicken. Züge der S4 waren am Morgen teils gut eine halbe Stunde verspätet.

Der beschädigte Zug in Raitersaich konnte nach etwa einer Stunde repariert werden. Nach Angaben der DB kommt es damit nun zu keinen Verzögerungen mehr.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north