Mit schwerem Motorrad in Gegenverkehr geprallt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.03.2022 13:05

Mit schwerem Motorrad in Gegenverkehr geprallt

Am Sonntag geriet der Mann aus dem Großraum Nürnberg gegen 16.15 Uhr mit seiner BMW 1250 GS nach links in den Gegenverkehr. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw konnte nach den Angaben der Polizei den frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stürzte und musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen geflogen werden.

Lebensgefahr bestand laut Auskunft des Notarztes nicht. Sowohl der Fahrer des Pkw als auch seine 49-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 15.000 Euro, beim neuwertigen Motorrad auf 20.000 Euro.

Die kurvenreiche Strecke im Tal des Hagenbachs gehört am Wochenende zu den beliebtesten Routen für Motorradfahrer in der Region. Sie führt von Leutershausen in Richtung Rothenburg. Der Unfall ereignete sich an einer unübersichtlichen leichten Steigung mit zwei aufeinanderfolgenden Kurven.

Manfred Blendinger

north