Mit gefälschten Papieren auf der A6 unterwegs | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.10.2022 09:06

Mit gefälschten Papieren auf der A6 unterwegs

Fahndungserfolg für die Polizei: Auf der A6 ging ihr ein Fahrer mit komplett gefälschten Papieren ins Netz. (Symbolbild: Jim Albright)
Fahndungserfolg für die Polizei: Auf der A6 ging ihr ein Fahrer mit komplett gefälschten Papieren ins Netz. (Symbolbild: Jim Albright)
Fahndungserfolg für die Polizei: Auf der A6 ging ihr ein Fahrer mit komplett gefälschten Papieren ins Netz. (Symbolbild: Jim Albright)

Als „Totalfälschung“ entpuppten sich die Papiere, die ein Autofahrer Polizeibeamten auf der Autobahn A6 vorlegte. Die Fahrt des 48-Jährigen war damit beendet.

Wie die Verkehrspolizei Ansbach berichtet, kontrollierte im Rahmen der Schleierfahndung eine Streife den Fahrer am Sonntag gegen 17 Uhr bei Aurach in Fahrtrichtung Nürnberg. Die Identitätskarte, die der Mann ihnen vorzeigte, identifizierten die Beamten ebenso als gefälscht wie den Führerschein. Beide wurden sichergestellt.

Gegen den Mann - er ist deutscher Staatsbürger - leiteten die Polizisten Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ein. Weiterfahren durfte er nicht.

Mehr zum Thema Blaulicht
Mit dem Messer im McDonald’s bedroht: 17-Jähriger rastet in Ansbach ausStreit in Ansbach eskaliert: Parkplatzreservierer über den Fuß gefahren?Unter Drogen zur Polizei in Ansbach gefahren: Mann begeht Fehler gleich zweimalFührerschein beschlagnahmt: Mann blockiert Feuerwehrzufahrt in WassertrüdingenBetrunken auf Erkundungsflug: Drohnenpilot gerät in Ansbach ins Visier der PolizeiZwei Schlägereien in einer Nacht: Sieben Verletzte nach Prügelorgien in AnsbachMehrere Verstöße: Spezialgruppe der Polizei kontrolliert Tuning-Autos in GollhofenRadfahrer kollidieren in Ansbach: Zweijährige wird verletzt – Polizei sucht ZeugenKurioser Diebstahl in Wassertrüdingen: Wer hat den roten Minibagger gesehen?Nächtliche Attacke nach Pöbeleien in Wassertrüdingen: 18-Jähriger angegriffenGroßeinsatz in Dinkelsbühler Pflegezentrum: Frittieröl löst Brandmelder ausUnbekannter sprüht Graffiti in Ansbacher Unterführung und flüchtet auf MotorrollerUnfall auf A6 bei Ansbach: Weißer Lkw verursacht 12.500 Euro Schaden und fliehtPolizei findet mysteriösen VW Polo im Kreis Ansbach – Fall nimmt kuriose WendungDachstuhl bei Herrieden in Flammen: Polizei schätzt Schaden auf rund 70.000 Euro

Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof
Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.
north