Mit 191 km/h durch die Kontrolle: Raser auf der A6 erwischt | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.05.2026 10:06

Mit 191 km/h durch die Kontrolle: Raser auf der A6 erwischt

Auf der A6 fanden am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen statt. (Symbolbild: Pia Bayer/dpa)
Auf der A6 fanden am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen statt. (Symbolbild: Pia Bayer/dpa)
Auf der A6 fanden am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen statt. (Symbolbild: Pia Bayer/dpa)

Am Freitag haben Beamte auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Neuendettelsau in Fahrtrichtung Waidhaus und Pilsen den Verkehr kontrolliert. Innerhalb von rund sechs Stunden wurden mehr als 9000 Fahrzeuge gemessen, berichtet die Polizei. Die schnellste Person hatte 70 km/h mehr auf dem Tacho, als erlaubt.

Insgesamt wurden 137 Geschwindigkeitsverstöße registriert, in sechs Fällen droht ein Fahrverbot. Den Höchstwert erreichte eine Person, die mit 191 km/h bei erlaubten 120 km/h unterwegs war. Eine weitere Kontrolle fand am Sonntag zwischen der Anschlussstelle Schnelldorf und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen und Crailsheim in Fahrtrichtung Waidhaus/Pilsen statt. Hier wurden bei rund 4400 Fahrzeugen insgesamt 290 Verstöße festgestellt. Neun Fahrzeugführende müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Besonders gravierend: Eine Autofahrerin beziehungsweise ein Autofahrer wurde bei erlaubten 80 km/h mit 167 km/h gemessen. Die Person erwartet laut Polizei ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.


Irmeli Pohl
Irmeli Pohl
Volontärin
north