Lkw blockierte nach Panne die Autobahn bei Gollhofen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.10.2023 09:40

Lkw blockierte nach Panne die Autobahn bei Gollhofen

In einem Stau kam es zu einem Unfall auf der A7 zwischen Langensteinach und Gollhofen. (Foto: Feuerwehr Uffenheim)
In einem Stau kam es zu einem Unfall auf der A7 zwischen Langensteinach und Gollhofen. (Foto: Feuerwehr Uffenheim)
In einem Stau kam es zu einem Unfall auf der A7 zwischen Langensteinach und Gollhofen. (Foto: Feuerwehr Uffenheim)

Ein defekter Lkw hat am Montagmorgen für eine Sperrung der A7 bei Gollhofen in Richtung Norden gesorgt. In dem Stau kam es zu einem Auffahrunfall zweier Lastwägen.

Nach den Angaben der Polizei hatte ein in Richtung Würzburg fahrender Lkw gegen 5 Uhr eine Panne. Er musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Dafür sollte er auf der Fahrbahn gedreht werden, wobei er jedoch beschädigt wurde, so dass die Autobahn in Fahrtrichtung Norden zunächst vollständig gesperrt bleiben musste.

Im Lauf der Bergungsarbeiten konnte der Standstreifen für den Verkehr freigegeben werden, so dass der Verkehr darüber wieder fließen kann.

Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall verletzt

Während der Sperrung bildete sich ein Stau, in dem es zu einem Unfall kam. Offenbar hatte gegen 6.30 Uhr ein Lkw-Fahrer die Situation zu spät erkannt, so dass er auf einen anderen Lkw auffuhr. Wie die Feuerwehr berichtet, ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Langensteinach und Gollhofen. Ein Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr war an der Einsatzstelle unter der Leitung von Kreisbrandmeister Jochen Hirsch für die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz zuständig und band auslaufende Betriebsstoffe. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Autobahn auch an dieser Stelle komplett gesperrt. Nach rund einer Stunde konnten die Einheiten der Feuerwehr Uffenheim an ihren Standort zurückkehren.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north